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Die am häufigsten gestellten Fragen

1. Wo kann ich meine Torte abholen?

Süßburg ist eine Online-Plattform, auf der wir die besten Konditoreien Wiens zusammengestellt haben, um dir die Torten mit unseren speziellen Kühlfahrzeugen bequem nach Hause zu liefern. Alle unsere Torten können nur mit Hauszustellung bestellt werden.

2. Wie kann ich die Lieferzeit bestimmen?

Süßburg ist eine Online-Plattform, auf der wir die besten Konditoreien Wiens zusammengestellt haben, um dir die Torten mit unseren speziellen Kühlfahrzeugen bequem nach Hause zu liefern. Alle unsere Torten können nur mit Hauszustellung bestellt werden.

3. Wann kommt meine Torte an?

Am Tag der Lieferung senden wir eine automatisierte E-Mail um 11:00 Uhr. Anhand dieser E-Mail teilen wir dir die genaue Lieferzeit der bestellten Torte mit. Unser Kurier wird innerhalb des in der E-Mail angegebenen Zeitfensters eintreffen.

Häufig gestellte Fragen

4. Kann ich eine Bestellung für heute aufgeben?

Leider ist es nicht möglich, eine Bestellung für den gleichen Tag aufzugeben, aber es ist möglich, eine Torte für den nächsten Tag zu bestellen, wenn die Bestellung vor 14.00 Uhr aufgegeben wird.

5. Sonderwünsche / spezielle Torten

Wenn du deine Wunschtorte nicht findest, schicke uns bitte eine E-Mail an hello@suessburg.at. Teile uns deine persönlichen Anforderungen mit, wann du die Torte haben möchtest, wie viele Stücke, welche Geschmacksrichtung und eventuell eine besondere Dekoration. Wenn möglich, füge bitte ein Bild deiner Idee bei. Unser Team wird deine Anfrage an unsere Konditoreien weiterleiten und dir innerhalb von 3 Werktagen ein Angebot zukommen lassen.

6. Telefonische Bestellung

Da wir ein Online-Shop sind, können wir keine telefonischen Bestellungen entgegennehmen. Wenn du bei der Bestellung nicht weiterkommst und deine Frage nicht in den FAQ beantwortet wird, hilft dir unser Team gerne per E-Mail unter hello@suessburg.at weiter.

7. Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Gehe zur Produktseite des Kuchens, den du bestellen möchtest.
Klicke auf die Schaltfläche "In den Warenkorb".
Fülle die Felder mit deinen Daten aus, z. B. mit deinem Namen, deiner E-Mail-Adresse, deiner Telefonnummer, dem Lieferort und der gewünschten Lieferzeit.
Klicke auf die Schaltfläche "Zur Kasse", um mit der Bestellung fortzufahren.
Sobald du deine Bestellung aufgegeben hast, wird die Konditorei die Torte für das angegebene Datum vorbereiten.

8. Die gewünschte Torte ist an dem Tag, an dem du ihn bestellen möchtest, nicht verfügbar. Was soll ich tun?

Dies kann verschiedene Gründe haben:
1. Die Konditorei hat an diesem Tag geschlossen.
2. Die Vorbereitungszeit für die Torte überschreitet das von dir gewählte Datum.
3. Die Konditorei hat Betriebsferien
Um die Verfügbarkeit zu prüfen, klicke auf die Schaltfläche "Datum auswählen" auf der Seite "Auswahl".
Es werden nur die Torten angezeigt, die an dem ausgewählten Datum verfügbar sind.

9. Wie viel Zeit im Voraus sollte ich eine Bestellung aufgeben?

Wir empfehlen dir, so früh wie möglich zu bestellen, vor allem bei Torten mit längerer Zubereitungszeit. Im Durchschnitt dauert die Zubereitung unserer Torten 2 bis 3 Werktage, aber einige Torten können auch 5 bis 7 Tage in Anspruch nehmen. Die Vorbereitungszeit richtet sich nach den Öffnungszeiten der Konditorei, daher ist es ratsam, so früh wie möglich zu bestellen.

An welchen Tagen wird geliefert?

Wir liefern von Dienstag bis Samstag.

11. Ist die Lieferung am Morgen möglich?

Da unsere Kuchen am Tag der Auslieferung frisch zubereitet werden, liefern wir nicht morgens aus. Die Lieferungen beginnen täglich um 12.00 Uhr. Wenn eine Lieferung am Morgen gewünscht wird, kann diese für den Vortag bestellt werden, da der Kuchen über Nacht im Kühlschrank frisch bleibt.

12. Kann ich einen bestimmten Zeitraum angeben?

Wir bieten Zustellungen zwischen 12:00 und 19:00 Uhr an.
Wenn du eine bestimmte Uhrzeit bevorzugst, kannst du unseren pünktlichen Lieferservice wählen, der ein Zeitfenster von 2 Stunden abdeckt. Dieser Service kostet zusätzlich 3 €, die nachträglich in Anspruch genommen werden kann. Wenn du den Pünktlichkeit-Service während des Bestellvorgangs nicht ausgewählt hast, kannst du ihn per E-Mail an hello@suessburg.at anfordern.
Bitte beachte, dass die Verfügbarkeit bestimmter Zeitfenster begrenzt sein kann, aber wir werden deinen Wunsch je nach Auftragsumfang berücksichtigen.

13. Wo kann ich spezielle Ernährungsbedürfnisse auswählen?

Auf der Seite "Auswahl" kannst du unter dem Filter "frei von..." nach weiteren Kriterien filtern.

14. Wo kann ich die Lieferung in Anspruch nehmen?

Die Zustellung mit unseren Kühlfahrzeugen ist innerhalb der Wiener Gemeindebezirke sowie in Klosterneuburg, Perchtoldsdorf, Brunn am Gebirge, Maria Enzersdorf und Mödling möglich.
Unsere Liefergebiete findest du unter diesem Link: https://suessburg.at/liefergebiete
Für individuelle Anfragen oder wenn du deine Postleitzahl nicht in der Liste findest, wende dich bitte an hello@suessburg.at.

15. Erhalte ich eine Bestellbestätigung?

Die Bestellung wird automatisch per E-Mail bestätigt. Falls du keine erhalten hast, überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Wenn du immer noch keine Bestätigungs-E-Mail erhalten hast, kontaktiere uns bitte und einer unserer Mitarbeiter wird überprüfen, ob die Bestellung eingegangen ist und dir eine Bestätigungs-E-Mail schicken.

16. Kann ich ein HACCP-Zertifikat beantragen?

Selbstverständlich. Bitte gib dies bei der Bestellung im Kommentarfeld an.

17. Wie erhalte ich eine Rechnung?

Es wird eine elektronische Rechnung erstellt und per E-Mail verschickt.

18. Kann ich eine Torte als Geschenk verschicken?

Ja, das ist möglich. Auf der Website gibt es die Option "Als Geschenk versenden". Wähle diese Option aus und gib die Daten der zu beschenkenden Person ein. In diesem Fall werden wir den Beschenkten nicht vorher kontaktieren, nur der Kurier wird ihn vor der Lieferung anrufen.

19. Muss ich mich zuerst anmelden?

Eine Anmeldung ist nicht notwendig, um die gewünschte Torte zu bestellen, aber empfehlenswert, da du so den Verlauf deiner Bestellung verfolgen und auf andere nützliche Funktionen zugreifen kannst. Bei der Anmeldung sind nur wenige Angaben erforderlich. Ein weiterer Vorteil der Anmeldung ist, dass du automatisch an unserem Treueprogramm teilnimmst und als einer der Ersten von unseren Rabatten und Sonderangeboten profitierst.

20. Was bedeutet 100% Zufriedenheitsgarantie?

Bei uns bleibt niemand ohne Torte! Wir garantieren dir, dass wir dir im Falle eines Problems (z.B. wenn die Konditorei die Torte nicht herstellen kann oder dir aus Versehen eine falsche Torte liefert) nach Rücksprache mit dir eine ähnliche Torte von einer unserer am besten bewerteten Konditoreien zur Verfügung stellen.

21. Welche Zutaten verwendet die Konditorei?

Wir legen großen Wert darauf, dass nur ausgewählte Zutaten von höchster Qualität für unsere Torten verwendet werden.

22. Welche Möglichkeiten der Bezahlung habe ich zur Auswahl?

Barion ist ein elektronisches Bezahlverfahren, mit dem du bequem und sicher mit Kreditkarte oder Prepaid-Guthaben in Online-Shops und mobilen Apps bezahlen kannst. Das Bezahlen mit Kreditkarte ist für dich kostenlos, es fallen keine zusätzlichen Gebühren an. Auch die Registrierung, die Barion Mobile App sowie das Empfangen und Versenden von Geld sind kostenlos, sodass für dich jetzt und in Zukunft keine weiteren Kosten anfallen. Die Verwaltung des Barion-Guthabens ist ebenfalls kostenlos, es fallen weder Anmeldegebühren noch monatliche Gebühren an. Für das Aufladen und Einlösen des Guthabens fallen geringe Gebühren an, das Aufladen per Banküberweisung ist jedoch kostenlos.

24. Was mache ich, wenn etwas dazwischen kommt und ich nicht zu Hause sein kann, wenn meine Torte geliefert wird?

Bitte informiere uns so früh wie möglich, wenn du nicht zu Hause sein kannst. Wir werden die Torte ab dem Zeitpunkt, an dem du sie bestellt hast, 24 Stunden lang sicher und gekühlt aufbewahren.

25. Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Solltest du dein Passwort vergessen haben, kannst du uns eine E-Mail an hello@suessburg.at schicken. Wir werden dir dann so schnell wie möglich ein neues Passwort zusenden, mit dem du dich einloggen kannst.

26. In welcher Verpackung bekomme ich meine Bestellung?

Du hast die Wahl zwischen unseren Verpackungen aus Karton oder unserer umweltfreundlichen Variante. In diesem Fall liefern wir das Produkt in hochwertigen Holzkisten, um die Umweltbelastung zu reduzieren.

Wie kann ich sicher sein, dass das von mir ausgewählte Produkt während des Transports nicht beschädigt wird?

Die Bestellungen werden mit speziellen gekühlten Lieferwagen fachgerecht ausgeliefert.

 

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